WWW Megamarsch in München 2023

Am zweiten Wochenende im Mai nahmen Rolf und ich bereits zum zweiten Mal am Megamarsch teil, der uns von München in Richtung der majestätischen Alpen führte. Die Landschaft war atemberaubend, mit den Alpen im Hintergrund, und wir genossen die wunderschöne Natur entlang der Strecke.




Unsere Wanderung war geprägt von zahlreichen gastronomischen Pausen, in denen wir uns mit köstlichem Essen und Bier stärkten – für mich selbstverständlich in der alkoholfreien Variante. Insgesamt waren wir langsam, uns ging es darum die Natur zu genießen und mit den Menschen zu unterhalten. 




Nach 65 Kilometern musste Rolf leider aufgrund von Bauchproblemen aussteigen. Wir haben uns am nahliegenden Bahnhof verabschiedet. Ich beschleunigte mein Tempo, da die verbleibende Zeit im Zeitlimit knapp war. Fast schon im Laufschritt setzte ich meinen Weg fort. 






Auf meinem Weg traf ich eine gleichgesinnte Läuferin, und wir harmonierten perfekt in unserem Tempo. Gemeinsam liefen wir bis zum Schluss und erreichten das Ziel trotz des einsetzenden Regens. Die Vorstellung, dass der Zielbereich wie ein Champagnerempfang sei, motivierte mich zusätzlich. Der Zieleinlauf wurde zu einem großen Erfolg. Überraschenderweise fühlte ich mich nicht müde, sondern hatte noch jede Menge Energie.





Der Tag war für mich ein großer Erfolg. Der Ausstieg für Rolf war natürlich völlig nachvollziehbar - das kann jedem Wanderer passieren. Nach dem Zieleinlauf trafen wir uns in München auf eine weitere gastronomische Reise durch die Hauptstadt des Südens. -www

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heidi 222 km 2025

WWW Extrem-Extrem 2023

Weserbergland, August 2019